im kino mit dino part IV - the good shepherd

lieber kinopoebel,

einen grossen beitrag zu meiner eher negativen einschaetzung liefert fuer mich der hauptdarsteller. ich bin der meinung, dass maaaaaatt damon fuer diese rolle nicht die optimale besetzung war.


sicherlich war es ihm vorgegeben, im gesamten film kaum emotionen zu zeigen, dennoch begann sein immer gleicher gesichtsausdruck [schliesslich hat er ja einen grossteil der screentime] mich spaetestens ab der haelfte des films zu langweilen. zudem ist es doch sehr verwunderlich, dass er trotz der laenge der dargestellten zeitspanne kaum altert - den fast fuenfzigjaehrigen vater eines erwachsenen sohnes nimmt man ihm dann jedenfalls schon gar nicht ab. gegen ihn wirkt sein gegenspieler oleg stefan um welten ueberzeugender. trotz damons emotionslosigkeit vermisste ich vor allem die haerte und entschlossenheit, die er ob seiner handlungen eigentlich ausstrahlen muesste.

auch der film an sich kommt nur sehr langsam in die gaenge. die erste stunde hat mich kaum gefesselt - danach wurde es dann spannender. jedoch bleiben ueberraschungen oder wirklich starke szenen weitestgehend aus. die besten szenen waren fuer mich die aufeinandertreffen von edward und ulysses - ansonsten plaetscherte der film stellenweise leider vor sich hin.

technisch ist das werk toll gemacht. mit sehr aufwendigen sets, guten kamerafuehrungen und einem einfuehlsamen soundtrack hinterlaesst der film ein relativ gutes bild. und auch die handlung, die der film transportieren will, ist eigentlich ausgesprochen faszinierend. aber ohne es begruenden zu koennen: richtig geil war der echt nich'.

"the good shepherd"
regie: robert de niro
darsteller: matt damon, angelina jolie, robert de niro
universal, 15.02.2007



Trackback URL:
https://seattle.twoday.net/stories/3424302/modTrackback

seattle

wir sind hier nicht in seattle, dirk.

lyrics

hide and seek

 

b-seiten

User-Status

du bist nicht angemeldet.

counting 5-4-3-2-1

Credits

Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net